Martin Schreiber

Rechtsanwalt Martin Schreiber
Rechtsanwalt Martin Schreiber wurde im Jahre 1959 in Bochum geboren und hat nach dem zweiten Staatsexamen Anfang 1990 zunächst in der Rechtsabteilung eines europaweit tätigen Einzelhandelsunternehmen gearbeitet. Hier war er insbesondere zuständig für Formulierung, Verhandlung und Betreuung von gewerblichen Mietverträgen.

Von 1993 – Anfang 2000 war Herr Schreiber als Leiter der Rechtsabteilung eines Unternehmens der Bauwirtschaft tätig. Hier hat Herr Schreiber die Entwicklung und den Werdegang von Baumaßnahmen von der Projektierung über den Grundstücksankauf und die Durchführung / Fertigstellung derselben bis hin zur Vermietung und zum Verkauf der fertiggestellten Immobilien rechtlich und wirtschaftlich begleitet.

Seit Juni 2000 ist Herr Rechtsanwalt Schreiber in der Kanzlei Dr. Nelles, Raisner und Partner GbR als Rechtsanwalt tätig. Seit Januar 2003 ist Herr Schreiber Partner in der Sozietät. Die Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Schreiber werden wesentlich durch seine frühere berufliche Tätigkeit bestimmt.

Die Tätigkeitsschwerpunkte sind:

• das private Baurecht
• das Architektenrecht
• das Mietrecht, insbesondere das Gewerberaummietrecht
• das Wohnungseigentumsrecht

Herr Rechtsanwalt Schreiber ist seit November 2005 Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und seit Oktober 2011 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

EuRaLex